3. Dezember

Aus MünsterWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ereignisse

  • 1803 : Gebhard Leberecht von Blücher, General der preußischen Truppen in Münster, schreibt: "Ich ziehe in einigen Tage ins Schloß und wohne da sehr gut. In den [sic!] anderen Flügel wohnt der Präsident von Stein, ein sehr braver Mann, mit dem ich ganz harmoniere. Den Schloßökonomiegarten hat der König mich und den Oberpräsidenten von Stein unentgeltlich gegeben [...]. Ich könnte nun wohl zufrieden sein, aber ich bin es nicht. Münster und die Münsteraner gefallen mich [sic!] nicht."
  • 1960 : Wie über fast die gesamte Bundesrepublik (außer Bayern) tobt über Münster ein orkanartiger Sturm. Das Unwetter führt zu einem Hochwasser in der Stadt. (bis 4. Dezember)

Geboren

  • 1952 (in Borken) : Ewald Terhart, Erziehungswissenschaftler, Hochschullehrer der WWU

Gestorben