Geistmarkt

Aus MünsterWiki

Der Geistmarkt, ein asphaltierter Platz von etwa 60x40 m, liegt an der Westseite der Geiststraße, dort, wo diese auf die „Hammer Straße“ trifft. Der „Sentmaringer Weg“ läuft auf den Geistmarkt zu und halb um ihn herum.

Name

Im November 2007 wurde dem schon lange vorher bestehenden Platz auf Anregung der Wohnungsgesellschaft Münsterland zur Aufwertung des Platzes wegen seiner Nutzung als Wochenmarkt der Name Geistmarkt gegeben. Der Name wurde auch schon vor seiner offiziellen Vergabe für diesen Ort benutzt: Schon 1960 wurden in der Münsterschen Zeitung [Anm. 1] "Zweigstellen" des Wochenmarktes auch "am Eingang des Sentmaringer Weges" erwähnt. "Geist" bezieht sich auf den Stadtteil.

Einzelnachweise

Wochenmarkt

Mittwochs und samstags findet hier morgens bis mittags ein Wochenmarkt statt. In der übrigen Zeit wird der Raum zum Parken genutzt.

Postleitzahl

48151

Weblinks