Heimstättenweg

Aus MünsterWiki
Disambig-dark.svg.png

Zum ehemaligen Heimstättenweg in Hiltrup-Ost siehe Immenkamp

Der Heimstättenweg führt von der Weißenburgstraße zum „Sentmaringer Weg“.

Name

Er wurde nach der Kriegerheimstättengenossenschaft und der nach dem „1. WeltkriegWP“ entstandenen Siedlung benannt.

Nach dem „ersten WeltkriegWP“ wurde dieses Gebiet von der Kriegerheimstättengenossenschaft bebaut. Im Gebiet der früheren Kriegerheimstättengenossenschaft gibt es die Straßennamen Albsmeierweg, „Am Kleibach“, Brunnenplatz, Brunnenweg, Gerstkamp, Heimkehrerweg, Heimstättenweg, „Hoher Hainweg“, Kegelskamp, Kleikamp, Kriegerplatz, Kriegerweg, Lohöfenerweg, Spichernstraße, Sternbusch, Weidenweg und Werlandstraße.

Postleitzahl

48151

Hausnummern

  • 24 Selle Martin Grafik Werkstatt
  • 31 Hagedorn S. Hausverwaltung
  • 32 Lodweg Heribert Schuhmachermeister
  • 37 The Beauty Kosmetik

Weblinks