Förderverein freie Infrastruktur e.V.

Aus MünsterWiki
Version vom 8. April 2016, 21:18 Uhr von Tim (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Förderverein freie Infrastruktur e.V.''' (kurz: ''FFI'') mit Sitz in Münster widmet sich der Förderung von Freifunk-Projekten. == Geschichte == Der…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Förderverein freie Infrastruktur e.V. (kurz: FFI) mit Sitz in Münster widmet sich der Förderung von Freifunk-Projekten.

Geschichte

Der Verein wurde am 22.11.2015 von Menschen aus der regionalen Freifunk-Bewegung in den Räumlichkeiten der Warpzone e.V. gegründet. Zum Vorsitzenden wurde Ingomar Otter gewählt.

Ende Dezember des Jahres wurde der Verein unter der Nummer 5566 im Vereinsregister aufgenommen.

Projekte

Das Projekt "Netzausbau des Freifunk in Münster" wurde im Februar 2016 von der Staatskanzlei NRW mit mehr als 7000 € gefördert. Damit wird ein sogenanntes Backbone (zu deutsch: Rückgrat) mithilfe von Richtfunkantennen auf den Dächern von landeseigenen Liegenschaften im Stadtgebiet aufgebaut.

Weblinks