Franz Falger

Aus MünsterWiki
Version vom 5. November 2018, 21:47 Uhr von Joachim Stiller (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Franz Falger (* 22. April 1877 in Münster, † 4. Januar 1951 in Münster) war der Sohn eines Stadtverordneten und Abgeordneten des westfälischen Provinziallandtags. Er ging ins Versicherungsfach und war seit 1924 Generaldirektor einer großen Versicherungsagentur in Münster. Er war lange Jahre (bis 1939) Vorsitzender des Vereins Zoologischer Garten und fruchtbarer, erfolgreicher und humorvoller Hausdichter der Zoologischen Abendgesellschaft, der er als Präsident von 1928 bis 1945 vorstand. Ein münsterisches Original in der Nachfolge des Zoogründers Hermann von Landois.

Weblinks