Gottfried Laurenz Pictorius: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Gottfried Laurenz Pictorius''' (* 10. Dezember 1663 in Münster † 17. Januar 1729 ebenda) war ein Oberstleutnant und Landingenieur des Bauwesens in fürst…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Gottfried Laurenz Pictorius''' (* 10. Dezember 1663 in Münster † 17. Januar 1729 ebenda) war ein Oberstleutnant und Landingenieur des Bauwesens in fürstbischöflichen Diensten. Er schuf – zum Teil zusammen mit seinem Bruder Peter Pictorius dem Jüngeren (1673–1735) – zahlreiche Barockbauten im Münsterland.
+
'''Gottfried Laurenz Pictorius''' (* 10. Dezember 1663 in Münster; † 17. Januar 1729 ebenda) war Oberstleutnant und Landingenieur des Bauwesens in fürstbischöflichen Diensten. Er schuf – zum Teil zusammen mit seinem Bruder Peter Pictorius dem Jüngeren (1673–1735) – zahlreiche Barockbauten im Münsterland.

Version vom 10. Februar 2013, 22:27 Uhr

Gottfried Laurenz Pictorius (* 10. Dezember 1663 in Münster; † 17. Januar 1729 ebenda) war Oberstleutnant und Landingenieur des Bauwesens in fürstbischöflichen Diensten. Er schuf – zum Teil zusammen mit seinem Bruder Peter Pictorius dem Jüngeren (1673–1735) – zahlreiche Barockbauten im Münsterland.