Heinrich-Löwe-Weg

Aus MünsterWiki

Der Heinrich-Löwe-Weg bildet ein Dreieck an der Südseite des Angelmodder Weges, dessen verlängerte zwei Seiten die Verbindung zum Angelmodder Weg bei Nr. 54 und Nr. 62 bilden.

Er ist nach Heinrich Löwe benannt, dem Gründer und ersten Vorsitzenden des Orts- und Schützenvereins Gremmendorf von 1923. Vorsitz des Orts-und Schützenvereins von 1923 bis 1954. Er sorgte dafür, dass Gremnmendorf elektrisches Licht bekam, beteiligte sich am Bau der Waldschule (1937) hat maßgeblich beim Bau der Ev.Friedenskirche geholfen und ist "Ehrenpresbyter der Ev. Gemeinde" gewesen. Die MZ schrieb am 11.8.1962, dass er "ungekrönter Bürgermeister von Gremmendorf" genannt wurde. 1957 hat er das Bundesverdienstkreuz erhalten. (Quelle: Archiv der Friedens-Kirchengemeinde: FKZ121)

Postleitzahlen

48167

Hausnummern

Bushaltestellen

Die nächsten sind Bushaltestelle Pirolweg und Bushaltestelle Altehof am Angelmodder Weg.

Weblinks