St. Michael: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
Zeile 1: Zeile 1:
St. Michael ist der Name der katholischen Kirchengemeinde in [[Gievenbeck]].  
+
St. Michael ist der Name der katholischen Kirche in [[Gievenbeck]]. Die Kirche war bis zum 19.August 2007 eine selbstständige Pfarrkirche. Seit der Fusion mit der Gemeinde [[Liebfrauen-Überwasser]] ist sie die Pfarrkirche der neuen Gemeinde.
 
Das Kirchengebäude wurde unter Leitung von Professor [[Harald Deilmann]] errichtet.
 
Das Kirchengebäude wurde unter Leitung von Professor [[Harald Deilmann]] errichtet.
 
Die Kirche wurde am 21. März 1970 durch Bischof [[Heinrich Tenhumberg]] geweiht.
 
Die Kirche wurde am 21. März 1970 durch Bischof [[Heinrich Tenhumberg]] geweiht.

Version vom 20. August 2007, 20:23 Uhr

St. Michael ist der Name der katholischen Kirche in Gievenbeck. Die Kirche war bis zum 19.August 2007 eine selbstständige Pfarrkirche. Seit der Fusion mit der Gemeinde Liebfrauen-Überwasser ist sie die Pfarrkirche der neuen Gemeinde. Das Kirchengebäude wurde unter Leitung von Professor Harald Deilmann errichtet. Die Kirche wurde am 21. März 1970 durch Bischof Heinrich Tenhumberg geweiht.