Aegidiikirchplatz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
(Links)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Aegidiikirchplatz''' führt von der [[Aegidiistraße]] Nr.10 zur [[Krumme Straße|Krummen Straße]]. Bis 1873 nannte er sich noch [[Kapuzinergasse]]. Nachdem jedoch 1821 die alte Pfarrkirche an der [[Aegidiistraße]] eingestürzt war, erhielt die Gemeinde die bisherige Kapuzinerkirche als Pfarrkirche zugewiesen, was etwas später dann auch zur Namensänderung der Straße führte.
+
Der '''Aegidiikirchplatz''' führt von der [[Aegidiistraße]] Nr.10 zur [[Krumme Straße|Krummen Straße]]. Bis 1873 nannte er sich noch [[Kapuzinergasse]]. Nachdem jedoch 1821 die alte [[St.-Aegidii-Kirche (alt)|Pfarrkirche]] an der [[Aegidiistraße]] eingestürzt war, erhielt die Gemeinde die bisherige [[St.-Aegidii-Kirche (neu)|Kapuzinerkirche]] als Pfarrkirche zugewiesen, was etwas später dann auch zur Namensänderung der Straße führte.
  
 
==Postleitzahlen==
 
==Postleitzahlen==
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
==Hausnummern==
 
==Hausnummern==
'''2''' [[St.-Aegidii-Kirche]]
+
'''2''' [[St.-Aegidii-Kirche (neu|St.-Aegidii-Kirche]]
  
 
'''5''' [[Oberverwaltungsgericht]] für das Land Nordrhein - Westfalen
 
'''5''' [[Oberverwaltungsgericht]] für das Land Nordrhein - Westfalen

Version vom 22. Juni 2012, 16:49 Uhr

Der Aegidiikirchplatz führt von der Aegidiistraße Nr.10 zur Krummen Straße. Bis 1873 nannte er sich noch Kapuzinergasse. Nachdem jedoch 1821 die alte Pfarrkirche an der Aegidiistraße eingestürzt war, erhielt die Gemeinde die bisherige Kapuzinerkirche als Pfarrkirche zugewiesen, was etwas später dann auch zur Namensänderung der Straße führte.

Postleitzahlen

48143

Hausnummern

2 St.-Aegidii-Kirche

5 Oberverwaltungsgericht für das Land Nordrhein - Westfalen

Bushaltestellen