Gerfried: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
K
K
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Gerfried''' (auch: ''Gerfrid'') († [[12. September]] [[839]] in Münster) war ein Sohn der Grafen von Nottich und als Neffe und Schüler seiner Onkels [[Liudger]] dessen Nachfolger als zweiter [[Bischof von Münster]]  und der dritte Abt der Klöster Werden und Helmstedt.  
+
'''Gerfried''' (auch: ''Gerfrid'') († [[12. September]] [[839]] in Münster) war ein Sohn der Grafen von Nottich und als Neffe und Schüler seiner Onkels [[Liudger]] dessen Nachfolger als zweiter [[Liste der Bischöfe|Bischof von Münster]]  und der dritte Abt der Klöster Werden und Helmstedt.  
  
[[Kategorie:Bischof]]
+
[[Kategorie:Bischof von Münster]]
 
[[Kategorie:Gestorben in Münster]]
 
[[Kategorie:Gestorben in Münster]]

Aktuelle Version vom 16. Oktober 2010, 18:35 Uhr

Gerfried (auch: Gerfrid) († 12. September 839 in Münster) war ein Sohn der Grafen von Nottich und als Neffe und Schüler seiner Onkels Liudger dessen Nachfolger als zweiter Bischof von Münster und der dritte Abt der Klöster Werden und Helmstedt.