Höltenweg

Aus MünsterWiki
Version vom 29. Januar 2023, 09:48 Uhr von Keeano (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Höltenweg erschließt das „Gewerbegebiet Höltenweg“ westlich von Gremmendorf. Als Arm der Kreuzung Trauttmannsdorffstraße - „An den Loddenbüschen“ - Loddenheide geht er, den Weg der Loddenheide fortsetzend, nach Süd-Südwest ab, unter der Umgehungsstraße hindurch, ins Gewerbegebiet. Nach knapp 300 m trifft er bei seiner Kurve Richtung Ost-Nordost auf einen Arm des Kesslerwegs. Nach 200 m macht er eine Kurve nach Süd-Südost, kreuzt dann den Kesslerweg und endet als kurze Stichstraße an einem Waldgebiet.

Name

Die 1938 entstandene Straße wurde benannt nach dem alten Höltenkotten, angesetzt im 17. oder 18. Jahrhundert, der zu „Haus Geist“ gehörte.

Postleitzahl

48155

Weblinks