Janningsplatz

Aus MünsterWiki
Version vom 1. Oktober 2010, 21:49 Uhr von Fred (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Janningsplatz in Kinderhaus liegt im Winkel zwischen Grevener Straße und Janningsweg. Ihm sind keine Hausnummern zugeordnet.

Bemerkenswert

Der Platz bestand schon vorher, er erhielt im Juli 2005 seinen Namen nach einer Anregung durch die IG Nordlichter, die den Platz durch diese Benennung als Veranstaltungsort fördern wollte. Noch im März wurde die Benennung abgelehnt, da es sich nicht um einen Platz im städtebaulichen Sinne handele, der Nichtbenennung wurde auf Antrag der SPD-Fraktion widersprochen.

Postleitzahlen

48159

Bushaltestellen

Die nächste ist Bushaltestelle Janningsweg an der Grevener Straße.

Weblinks