Dieninckstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Dieninckstraße''' verläuft von der [[Von-Holte-Straße]] in östliche Richtung. Benannt ist sie nach [[Johann Georg Dieninck]], einem münsteraner Goldschmied. Von ihm stammt beispw. der silberne Aufsatz des Hochaltars von [[St. Lamberti]].
+
Die '''Dieninckstraße''' verläuft von der [[Von-Holte-Straße]] in östliche Richtung. Es folgen 3 Stichstraßen und ein Bogen in nördliche Richtung, der nach Süden zur '''Dieninckstraße''' zurück führt.
  
==Postleitzahlen==
+
==Name==
 +
Benannt ist sie nach '''Johann Georg Dieninck''', einem münsteraner Goldschmied. Er war zweimal Gildemeister der Goldschmiedezunft in Münster. Von ihm stammt der silberne Aufsatz des Hochaltars von [[St. Lamberti]].
 +
 
 +
Die Straße hieß vor [[1975]] [[Moltkestraße]].
 +
 
 +
==Postleitzahl==
 
48167
 
48167
  
==Hausnummern==
+
==Weblinks==
 
+
* {{Katasteramt Straßennamen|dieninckstrasse}}
==Bushaltestellen==
+
* {{Osm|{{urlencode:{{PAGENAME}}|PATH}}|{{PAGENAME}}}}
  
 
[[Kategorie:Straße]]
 
[[Kategorie:Straße]]

Version vom 11. Januar 2023, 21:30 Uhr

Die Dieninckstraße verläuft von der Von-Holte-Straße in östliche Richtung. Es folgen 3 Stichstraßen und ein Bogen in nördliche Richtung, der nach Süden zur Dieninckstraße zurück führt.

Name

Benannt ist sie nach Johann Georg Dieninck, einem münsteraner Goldschmied. Er war zweimal Gildemeister der Goldschmiedezunft in Münster. Von ihm stammt der silberne Aufsatz des Hochaltars von St. Lamberti.

Die Straße hieß vor 1975 Moltkestraße.

Postleitzahl

48167

Weblinks