Innsbruckweg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Innsbruckweg''' im Erphoviertel ([[Mauritz (Stadtteil)|Mauritz]]-Mitte) geht als Stichstraße von der [[Kärntner Straße]] schräg gegenüber dem [[Pötterhoek]] südlich in Richtung der Bahnlinie ab. Ein Weg verbindet sein Südende mit der [[Dieckstraße]].
+
Der '''Innsbruckweg''' im [[Erphoviertel]] ([[Mauritz (Stadtteil)|Mauritz]]-Mitte) geht als Stichstraße von der [[Kärntner Straße]]schräg gegenüber dem [[Pötterhoek]] südlich in Richtung der Bahnlinie ab. Ein Weg verbindet sein Südende mit der [[Dieckstraße]].
  
== Bemerkenswert ==
+
==Name==
Er wurde [[1939]] wie einige Straßen der näheren Umgegend nach einem österreichischen Land oder Ort benannt, nämlich nach Innsbruck, der Hauptstadt Tirols.
+
Er wurde [[1939]] wie einige Straßen der näheren Umgegend nach einem {{Wpl|Österreich|österreichischen}} Bundesland oder Ort benannt, nämlich nach {{Wpl|Innsbruck}}, der Hauptstadt {{Wpl|Tirol|Tirols}}.
  
==Postleitzahlen==
+
==Postleitzahl==
 
48145
 
48145
==Hausnummern==
 
  
==Bushaltestellen==
 
Die nächste: [[Bushaltestelle Kärntner Straße]]
 
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==
* [[wikipedia:de:Innsbruck|Innsbruck in der deutschsprachigen Wikipedia]]
+
* {{Katasteramt Straßennamen|innsbruckweg}}
 +
* {{Osm|{{urlencode:{{PAGENAME}}|PATH}}|{{PAGENAME}}}}
  
 
[[Kategorie:Straße]]
 
[[Kategorie:Straße]]

Version vom 3. Februar 2023, 18:11 Uhr

Der Innsbruckweg im Erphoviertel (Mauritz-Mitte) geht als Stichstraße von der „Kärntner Straße“ schräg gegenüber dem Pötterhoek südlich in Richtung der Bahnlinie ab. Ein Weg verbindet sein Südende mit der Dieckstraße.

Name

Er wurde 1939 wie einige Straßen der näheren Umgegend nach einem österreichischenWP Bundesland oder Ort benannt, nämlich nach InnsbruckWP, der Hauptstadt TirolsWP.

Postleitzahl

48145

Weblinks