Klinkkampweg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
 
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Klinkkampweg''' in [[Hiltrup]]-Ost geht vom Südende des [[Immenkamp]]s nach Westen, mittig führt eine schmale Straße nordwärts zum [[Holsenkampweg]] und eine andere südwärts zum [[Tulpenweg]]. Der Klinkkampweg endet am Südende der [[Rohrkampstraße]].
+
Der '''Klinkkampweg''', in [[Hiltrup]]-Ost, geht vom Südende des [[Immenkamp]]s nach Osten, mittig führt eine schmale Straße nordwärts zum [[Holsenkampweg]]. Er endet am Südende der [[Rohrkampstraße]].
 
== Bemerkenswert ==
 
Er wurde [[1948]] nach einer Flurbezeichnung benannt.
 
  
==Postleitzahlen==
+
==Name==
 +
Er wurde [[1948]] nach einer Flurbezeichnung benannt. In dieser Gegend ist in historischen Karten der Flurname '''Klinkamp''' überliefert. Die Bedeutung des Straßennamens ist nicht bekannt.
 +
 
 +
==Postleitzahl==
 
48165
 
48165
==Hausnummern==
 
  
==Bushaltestellen==
 
Die nächste nordwärts ist [[Bushaltestelle Loddenweg]], südwärts [[Bushaltestelle Hiltrup Franz-Marc-Weg]] oder [[Bushaltestelle Adolf-Wentrup-Weg]].
 
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==
 +
* {{Katasteramt Straßennamen|klinkkampweg}}
 +
* {{Osm|{{urlencode:{{PAGENAME}}|PATH}}|{{PAGENAME}}}}
 +
 
[[Kategorie:Straße]]
 
[[Kategorie:Straße]]

Aktuelle Version vom 11. Februar 2023, 18:40 Uhr

Der Klinkkampweg, in Hiltrup-Ost, geht vom Südende des Immenkamps nach Osten, mittig führt eine schmale Straße nordwärts zum Holsenkampweg. Er endet am Südende der Rohrkampstraße.

Name

Er wurde 1948 nach einer Flurbezeichnung benannt. In dieser Gegend ist in historischen Karten der Flurname Klinkamp überliefert. Die Bedeutung des Straßennamens ist nicht bekannt.

Postleitzahl

48165

Weblinks