Hugo-Pottebaum-Platz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
(→‎Weblinks: Openstreetmap shortlink)
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Hugo-Pottebaum-Platz''' in [[Handorf]] liegt südlich des [[Petronillaplatz]]es und öffnet sich zur [[Vennemannstraße]] nahe der [[Handorfer Straße]].
+
Der '''Hugo-Pottebaum-Platz''', in [[Handorf]], liegt südlich des [[Petronillaplatz]]es und öffnet sich zur [[Vennemannstraße]] nahe der [[Handorfer Straße]].
== Bemerkenswert ==
 
Er war früher der südliche Teil des Petronillaplatzes und wurde [[1981]] nach dem Handorfer Landrat [[Hugo Pottebaum]] (*[[1907]]; †[[1979]]) benannt.
 
  
Er wird als Parkplatz genutzt und weist öffentliche Behindertenparkplätze auf, aber dienstags findet hier ein [[Wochenmarkt]] statt.
+
==Name==
==Postleitzahlen==
+
Er war früher der südliche Teil des [[Petronillaplatz]]es und wurde [[1981]] nach dem [[Handorf]]er Landrat '''{{Wpl|Hugo Pottebaum}}''', (*[[1907]] - †[[1979]]), benannt.
 +
 
 +
Er wird als Parkplatz genutzt und weist öffentliche Behindertenparkplätze auf. Dienstags findet hier ein [[Wochenmarkt]] statt.
 +
 
 +
==Postleitzahl==
 
48157
 
48157
==Hausnummern==
 
  
==Bushaltestellen==
 
Die nächste: [[Bushaltestelle Handorf Mitte]] an der Handorfer Straße
 
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==
* [http://osm.org/go/0GN@giJjs-- Hugo-Pottebaum-Platz auf OpenStreetmap.org] Online-Stadtplan
+
* {{Katasteramt Straßennamen|hugo-pottebaum-platz}}
[[Kategorie:Straße]]
+
* {{Osm|{{urlencode:{{PAGENAME}}|PATH}}|{{PAGENAME}}}}
[[Kategorie:Platz]]
+
 
 +
[[Kategorie:Straße]][[Kategorie:Platz]]

Aktuelle Version vom 29. Januar 2023, 01:54 Uhr

Der Hugo-Pottebaum-Platz, in Handorf, liegt südlich des Petronillaplatzes und öffnet sich zur Vennemannstraße nahe der „Handorfer Straße“.

Name

Er war früher der südliche Teil des Petronillaplatzes und wurde 1981 nach dem Handorfer Landrat Hugo PottebaumWP, (*1907 - †1979), benannt.

Er wird als Parkplatz genutzt und weist öffentliche Behindertenparkplätze auf. Dienstags findet hier ein Wochenmarkt statt.

Postleitzahl

48157

Weblinks