Tierrechtstreff Münster

Aus MünsterWiki

Der Tierrechtstreff Münster (TRT MS) ist der lose Zusammenschluss von Privatpersonen aus Münster und Umgebung, mit der Absicht sich in Münster für die Rechte und das Wohl von Tieren stark zu machen und auf die Möglichkeiten jedes Einzelnen hinzuweisen mehr Wohlsein, Frieden und Leben in diese Welt zu bringen.

Bei Gelegenheit (z. B. Zirkus) weisen die Teilnehmer mit Demonstrationen auf die Situation von Tieren in unserer Gesellschaft hin und versuchen ansonsten mit Informationsständen und Informationsveranstaltung das Thema Veganismus in Münster bekannter, gegenwärtiger und realisierbarer zu machen. Der Tierrechtstreff Münster steht für einen friedlichen Weg und bemüht sich durch Aufklären und Vorleben seine Ziele hauptsächlich durch Überzeugung der Konsumenten zu erreichen.

Die Teilnahme an den regelmäßigen, zwei Mal monatlich abends stattfinden Treffen steht jedem frei, es gibt keine bindende Mitgliedschaft. Vorausgesetzt wird der eigene Wunsch eine vegane Lebensweise anzustreben. Die Finanzierung erfolgt aus freiwilligen Spenden (der Mitglieder). Entscheidungen werden demokratisch getroffen.

Weblinks

www.tierrechtstreff-muenster.de