Vorlage:Loeschen

Aus MünsterWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
        _
      /   \
     ( O O )
      | " |
       uuu

Dies ist die Vorlage für einen Löschantrag. Er kann begründet sein, falls der Eintrag

Sollte es sich nicht gerade um Spam oder eine krasse Rechtsverletzung handeln, wollen wir gewisse, Wiki-bewährte Grundregeln beachten.

Diese Vorlage ordnet den gezeichneten Artikel automatisch in die Kategorie:Löschkandidat ein.

Quelltext und Eingabe

Das Ganze sieht dann im Quelltext (Kopiervorlage) so aus:

{{Loeschen||}}

Hinter den ersten senkrechten Strich wird die Begründung gesetzt, hinter den zweiten die Signatur mit Datumsstempel: --~~~~.

Die Begründung erscheint dann kursiv.

Beispiel:

{{Loeschen|alles Mist|--~~~~}}  wird zu:
Dieser Artikel ist ein Löschkandidat. Begründung: alles Mist --jedefrau/jedermann 17:50, 6. Dez. 2011 (CET)

→ Das Gleichheitszeichen = sollte nicht verwendet werden, weil der Eintrag dann nicht dargestellt wird.

→ Anmerkung: Wer den Löschantrag ganz klassisch unterschreiben will, betätigt unmittelbar hinter dem zweiten senkrechten Strich zweimal die Enter/Return-Taste, dann unterschreibt er in der so erstellten zweiten Zeile. Da die Signatur noch innerhalb der doppelten geschweiften Klammern {{}} der Vorlage steht, erscheint sie innerhalb des rot umrandeten Feldes, allerdings auch zentriert.

Soll die Signatur nicht im roten Feld erscheinen, trägt man hinter dem zweiten senkrechten Strich einfach nichts ein und unterschreibt hinter den geschweiften Klammern der Vorlage, die Signatur erscheint dann automatisch unter dem Feld.


Dieser Artikel ist ein Löschkandidat. Begründung: {{{1}}} {{{2}}}