Warpzone e.V.

Aus MünsterWiki

Der warpzone e.V. ist ein auf dem Kulturgelände Hawerkamp (Haus G) ansässiger Hackerspace, der 2009 gegründet wurde. Der Hackerspace, die räumliche warpzone, wird oft auch nur als "Zone" bezeichnet.

Geschichte

Der Verein wurde am 1. Oktober 2009 in der Kneipe Uferlos gegründet. Knapp einen Monat nach der Gründung bezog der Verein seine ersten Räume im Haus A des Hawerkamps. Nach knapp einjähriger Umbauphase zog der Verein im Frühjahr 2015 auf dem Geländes des Hawerkamps in das Haus G um. Dort residiert der Verein nun im Dachgeschoss. Aus dem Verein heraus entstand 2014 die Bewegung Freifunk Münster, mit der enge Kontakte gepflegt werden.

Treffen

Die Zone (Haus G, Am Hawerkamp 31, 48155 Münster) hat immer Mittwochs und Samstags ab spätestens 19:00 Uhr mit offenem Ende geöffnet. Einzelne Projektgruppen treffen sich auch an anderen Tagen.

Es wird empfohlen, nicht ohne internetfähige(s) Endgerät(e) zu erscheinen, auch wenn genügend davon vor Ort ist.

Weblinks