Hakenesheide: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Hakenesheide''' in [[Gelmer]] geht von [[Zur Eckernheide]] auf halber Höhe nach Osten ab, kreuzt [[Alte Schifffahrt]] und [[Schifffahrter Damm]] und endet am [[Werseesch]].
+
Die '''Hakenesheide''', in [[Gelmer]], geht von [[Zur Eckernheide]]auf halber Höhe nach Osten ab, kreuzt die „[[Alte Schifffahrt]]und den „[[Schifffahrter Damm]]und endet am [[Werseesch]].
  
Die Straßen [[Schräderheide]] und Hakenesheide wurden im November [[2005]] nach Namen aus historischen Urkunden bzw. Karten benannt.
+
==Name==
 +
Die Straßen '''Hakenesheide''' und [[Schräderheide]] wurden im November [[2005]] nach Namen aus historischen Urkunden bzw. Karten benannt. '''Hakenes''' ist der Familienname oder Hofname des Eigentümers.  
  
==Postleitzahlen==
+
==Postleitzahl==
 
48157
 
48157
 +
 
==Hausnummern==
 
==Hausnummern==
'''39''' : [[DJK Grün-Weiß Gelmer 1950 e. V.]]
+
*'''39''' „[http://www.gw-gelmer.de DJK Grün-Weiß Gelmer 1950 e.V.]
 
 
==Bushaltestellen==
 
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==
 +
* {{Katasteramt Straßennamen|hakenesheide}}
 +
* {{Osm|{{urlencode:{{PAGENAME}}|PATH}}|{{PAGENAME}}}}
  
 
[[Kategorie:Straße]]
 
[[Kategorie:Straße]]

Version vom 22. Januar 2023, 15:26 Uhr

Die Hakenesheide, in Gelmer, geht von „Zur Eckernheide“ auf halber Höhe nach Osten ab, kreuzt die „Alte Schifffahrt“ und den „Schifffahrter Damm“ und endet am Werseesch.

Name

Die Straßen Hakenesheide und Schräderheide wurden im November 2005 nach Namen aus historischen Urkunden bzw. Karten benannt. Hakenes ist der Familienname oder Hofname des Eigentümers.

Postleitzahl

48157

Hausnummern

Weblinks