Alter Friesenweg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
K
K
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Alte Friesenweg''' ist ein "Pättken", ein Fuß- bzw. Wanderweg, der im Nordosten von [[Kinderhaus]] nahe der und parallel zur [[Grevener Straße]] vom [[Jannigsweg]] beim [[Janningsplatz]] bis zum nördlichen Knick vom [[Pastorsesch]], bei der [[Paul-Schneider-Schule]], führt. Er kreuzt die [[Kristiansandstraße]].
+
Der '''Alte Friesenweg''', in [[Kinderhaus]]-Ost, ist ein "Pättken", ein Fuß- bzw. Wanderweg, der im Nordosten von [[Kinderhaus]] nahe der und parallel zur [[Grevener Straße]] vom [[Jannigsweg]] beim [[Janningsplatz]] bis zum nördlichen Knick vom [[Pastorsesch]], bei der [[Paul-Schneider-Schule]], führt. Er kreuzt die [[Kristiansandstraße]].
  
Die Benennung im Juni [[2008]] geht auf den Vorschlag der Bürgervereinigung Kinderhaus zurück: Dieser Weg war ein kleiner Abschnitt der Friesischen Straße, des schon von den Römern genutzten Heer- und Handelsweges von Münster nach Friesland.
+
==Name==
 +
Die Benennung im Juni [[2008]] geht auf den Vorschlag der Bürgervereinigung [[Kinderhaus]] zurück: Dieser Weg war ein kleiner Abschnitt der Friesischen Straße, des schon von den Römern genutzten Heer- und Handelsweges von Münster nach Friesland.
  
==Postleitzahlen==
+
==Postleitzahl==
 
48159
 
48159
==Hausnummern==
 
  
==Bushaltestellen==
 
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==
* [http://www.azonline.de/lokales/muenster/stadtteile_nord/232870_Paettken_soll_Alter_Friesenweg_heissen.html Pättken soll "Alter Friesenweg" heißen] Allgemeine Zeitung, Artikel vom 7. 4. 2008
+
* {{Wp|Friesische_Straße|Friesische Straße}}
* [http://de.wikipedia.org/wiki/Friesische_Stra%C3%9Fe Friesische Straße in der Wikipedia]
+
* {{Katasteramt Straßennamen|alter_friesenweg}}
 +
* {{Osm|{{urlencode:{{PAGENAME}}|PATH}}|{{PAGENAME}}}}
 +
 
 +
==Quelle==
 +
* [http://www.wn.de/Muenster/Stadtteile/Kinderhaus/2008/04/Paettken-soll-Alter-Friesenweg-heissen ''Kinderhaus: Pättken soll "Alter Friesenweg" heißen''] Westfälische Nachrichten, Artikel vom 07.04.2008
  
 
[[Kategorie:Straße]]
 
[[Kategorie:Straße]]

Aktuelle Version vom 28. Juni 2019, 09:49 Uhr

Der Alte Friesenweg, in Kinderhaus-Ost, ist ein "Pättken", ein Fuß- bzw. Wanderweg, der im Nordosten von Kinderhaus nahe der und parallel zur Grevener Straße vom Jannigsweg beim Janningsplatz bis zum nördlichen Knick vom Pastorsesch, bei der Paul-Schneider-Schule, führt. Er kreuzt die Kristiansandstraße.

Name

Die Benennung im Juni 2008 geht auf den Vorschlag der Bürgervereinigung Kinderhaus zurück: Dieser Weg war ein kleiner Abschnitt der Friesischen Straße, des schon von den Römern genutzten Heer- und Handelsweges von Münster nach Friesland.

Postleitzahl

48159

Weblinks


Quelle