Suchergebnisse

Aus MünsterWiki
  • …{{Wpl|Karl Windthorst}}“ und seine Frau Josefa vermachen der städtischen [[Armenkommission]] testamentarisch 25.000 Reichsmark für „''Zuwendungen über die gesetzl
    2 KB (186 Wörter) - 02:27, 15. Feb. 2024
  • …{{Wpl|Karl Windthorst}}“ und seine Frau Josefa vermachen der städtischen [[Armenkommission]] testamentarisch 25.000 Reichsmark für „''Zuwendungen über die gesetzl
    2 KB (267 Wörter) - 18:54, 21. Feb. 2024
  • …s Kreisgericht zu Münster. 1851 wurde Offenberg Mitglied der städtischen [[Armenkommission]].
    4 KB (504 Wörter) - 11:20, 4. Mär. 2019
  • …t in der münsterischen Lokalpolitik (Mitglied im Gemeinderat, Mitglied der Armenkommission). [[1835]] war er Mitbegründer des münsterschen {{Wpl|Kramermahl#Geschich
    5 KB (692 Wörter) - 20:26, 7. Apr. 2024
  • …eiten bei der Führung des Hauses stießen, wurden abgezogen. Die Städtische Armenkommission konnte kein geeignetes Pflegepersonal finden''.“ <sup>Anm.3</sup> …ischen Wirkens als junger Munizipalrat (Stadtverordneter) und Mitglied der Armenkommission begann, lag ihm das Clemenshospital besonders am Herzen. In seinen Lebenser
    18 KB (2.487 Wörter) - 15:16, 17. Feb. 2024
  • …r Funktion in Münster nieder. Zudem betätigte er sich in der städtischen [[Armenkommission]] und verfasste 1831 eine Schrift über die geplante neue Haussteuer. Für
    7 KB (983 Wörter) - 15:23, 17. Feb. 2024
  • …bedeutende sozialpolitische Einrichtungen. Dazu gehört die Einrichtung der Armenkommission in {{Wpl|Bonn}} [[1774]], die Schaffung des Medizinalrates für Kurköln im
    15 KB (2.161 Wörter) - 23:05, 8. Feb. 2024